Die Vorlesung bietet eine Studiengrundlage für die „Didaktik des Schriftspracherwerbs“. Im Mittelpunkt der Vorlesung stehen sachstrukturelle und intentionale Überlegungen, Voraussetzungen beim Schulanfänger, „klassische“ und aktuelle Lese- und Schreiblehrmethoden sowie Konsequenzen für eine zeitgemäße Unterrichtspraxis.
Das anschließende Tutorium gibt Gelegenheit für Verständnisfragen und Vertiefung der Vorlesungsinhalte.
Do 12-13 Uhr, VG 0.05
Do 12-13 Uhr, H6
Do 12:00-13:00 Uhr, VG 0.04
Do 16-17 Uhr, PT 2.0.11
Do 16-17 Uhr, PT 2.0.10
Do 12-13 Uhr, VG 2.39
Do 12-13 Uhr, VG 1.30
Do 12-13 Uhr, PT 2.0.11
Do 12-13 Uhr, VG 0.14
Do 12-13 Uhr, VG 1.36