Campaign Thinking
In dem Kurs werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen gestalterischer Arbeit vermittelt. Die Studierenden erarbeiten verschiedene Design-Aufgaben und -Strategien, sie lernen Kampagnen-Denken und Media-Planning kennen und setzen Techniken und Medien ein, um themenorientiert Zielgruppen zu erreichen.
Der Kurs richtet sich in erster Linie an Studierende, die bereits Erfahrungen mit den Layout-Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator bzw. in den Serif-Programmen (Affinity Publisher, Affinity Photo, etc) oder anderen Gestaltungsprogrammen gesammelt haben. Am Ende des Kurses sollen die Studierenden in der Lage sein, kreativ mit Gestaltungsfragen umzugehen und eigenständig Lösungen zu entwickeln.
Kurs D-60116 Campaign Thinking bei Katharina Tenberge-Holzer
Kurs 60424 Objekt- und Portraitfotografie – Grundlagen in Studio und On Location bei Katharina Tenberge-Holzer
In dem Kurs werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen der Objekt- und Portraitfotografie vermittelt. Die Studierenden erarbeiten verschiedene Aufgaben und entwickeln Strategien, mit unterschiedlichen Lichtsituationen und Settings fotografisch zu arbeiten, eigenständig Lösungen zu entwickeln und diese anschließend zu präsentieren.
In dem Kurs werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen gestalterischer Arbeit vermittelt.Die Studierenden erarbeiten verschiedene Design-Aufgaben und -Strategien, sie lernen Kampagnen-Denken und Media-Planning kennen und setzen Techniken und Medien ein, um themenorientiert Zielgruppen zu erreichen.
Der Kurs richtet sich in erster Linie an Studierende, die bereits Erfahrungen mit den Layout-Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator bzw. in den Affinity-Programmen oder anderen Gestaltungsprogrammen gesammelt haben. Am Ende des Kurses sollen die Studierenden in der Lage sein, kreativ mit Gestaltungsfragen umzugehen und eigenständig Lösungen zu entwickeln.
In dem Kurs werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen gestalterischer Arbeit vermittelt. In kleinen Teams als Gesamt-Redaktion und einzeln erarbeiten die Studierenden verschiedene Design-Aufgaben. Die Studierenden lernen Kampagnen-Denken und Media-Planning kennen und setzen verschiedene Techniken und Medien ein, um themenorientiert Zielgruppen zu erreichen.
Kurs D-60117 Infografiken gestalten bei Katharina Tenberge-Holzer
Infografiken finden Sie an den verschiedensten Stellen: Als Wegweiser am Flughafen, spielerisch in Magazinen, komplex in der Wissenschaft. Infografiken zu entwickeln ist ein wichtiges Arbeitsfeld im Kommunikationsdesign. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer*innen, was Infografiken sind, wo sie genutzt werden und welche Funktion sie haben. Neben Beispielen aus der Praxis haben die Studierenden die Möglichkeit, selbst ein Thema zu finden und zu gestalten. Kursziel ist, eine eigene Grafik zu entwickeln und umzusetzen.
Campaign Thinking - Was leistet gutes Kommunikationsdesign?
Blockseminar SoSe 2019
Kursinhalte
In diesem Kurs wird gezeigt, welche umfangreichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung das Programm Affiity liefert. Anhand von Beispielen werden schrittweise wichtige Werkzeuge und Funktionen erklärt und durch praktische Übungen vertieft.
Termin
Fr., 19.06.2020, 09:00 st -15:30 Uhr
Ort
Zoom
Teilnehmer/innen
min. 5, max. 12
Referentin
Katharina Tenberge-Holzer